Sprockhövel/Bochum. .

Bei einem Verkehrsunfall auf der A43 in Höhe Sprockhövel ist in der Nacht eine junge Frau aus Bochum gestorben. Zwei weitere Frauen wurden schwer verletzt und schwebten am Morgen in Lebensgefahr.

Eine 23-jährige Frau aus Bochum ist am frühen Morgen bei einem Verkehrsunfall auf der A43 gestorben. Das teilte die Polizei in Dortmund mit. Zwei weitere Frauen aus Kamen und Witten wurden schwer verletzt. Sie schwebten am Morgen in Lebensgefahr.

Die jungen Frauen waren gegen 1 Uhr auf der A43 in Richtung Münster unterwegs, als ihr Wagen aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Mit hoher Geschwindigkeit sei das Fahrzeug in den Bereich der Parkplatzeinfahrt „Hagelsiepen“ gefahren und dort mit einer Fahrbahntrenntafel kollidiert, erklärt die Polizei. Anschließend sei das Auto auf die Schutzplanke geraten und schließlich mit dem Dach gegen einen Baum geprallt.

Die drei Frauen erlitten schwerste Verletzungen. Zwei Unfallopfer mussten von der Polizei aus dem Fahrzeug befreit werden. Die 23-jährige Bochumerin starb noch an der Unfallstelle. Eine 22-jährige Frau aus Kamen und eine 22-jährige Wittenerin wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Am Morgen schwebten sie in Lebensgefahr. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.