Essen. . Eine Superheldin feiert 2013 ihr Comeback in den Kinos. Lara Croft soll in einem weiteren Tomb-Raider-Film die bösen Schurken zur Strecke bringen. Wer in die Rolle des toughen Männer-Vamps schlüpft ist noch offen. DerWesten präsentiert die Kandidatinnen.

Sie trägt Hotpants, verfügt über eine beachtliche Oberweite und braucht sich mit ihren beiden 9-Millimeter-Pistolen vor keinem Actionhelden zu verstecken. Jetzt ist das Kinoleinwand-Comeback der Videospielheldin Lara Croft perfekt. Der neue „Tomb Raider“-Film soll 2013 anlaufen, wie das Branchenblatt „Daily Variety“ unter Berufung auf die Produzenten berichtete.

Angelina Jolie war 2001 als die abenteuerlustige Archäologin in „Lara Croft: Tomb Raider“ in die erste Riege Hollywoods aufgestiegen. Zwei Jahre später folgte „Lara Croft Tomb Raider - Die Wiege des Lebens“. Die Filme spielten weltweit zusammen rund 310 Millionen Euro ein. Die Chancen, dass die mehrfache Mutter Angelina Jolie noch einmal die Männerherzen höher schlagen lässt, ist allerdings gering.

Wer nun die neue Lara Croft spielen soll, ist noch nicht bekannt. Eine Favoritin soll Olivia Wilde sein, die zuletzt in „Tron: Legacy“ zu sehen war. DerWesten präsentiert weitere potenzielle Kandidatinnen in einem Bilder-Voting. Wählen Sie Ihre Favoritin für die neue Lara Croft: