Rüsselsheim..
Lena Meyer-Landrut wurde am Samstag als neue Werbe-Ikone für den Autobauer Opel vorgestellt. Ihre Jugendlichkeit und Frische passe perfekt, hieß es bei der Präsentation. Lena will Opel zur Jugend- und Hip-Marke Nummer 1 machen.
Sängerin Lena ist neue Opel-Markenbotschafterin. Bei einem Tag der Offenen Tür am Stammsitz des Autobauers in Rüsselsheim wurde die 19-jährige deutsche Eurovision-Song-Contest-Siegerin Lena Meyer-Landrut am Samstag als künftige Werbe-Ikone des angeschlagenen Konzerns vorgestellt. „Lenas unkonventioneller und aufgeschlossener Charakter passt hervorragend zu uns“, sagte Alain Visser, Opel-Geschäftsführer für Verkauf, Marketing und Aftersales. Sie verkörpere ein neues, modernes Frauenbild. Ihre Jugendlichkeit und Frische passe perfekt zu Opel. Ausschlaggebend für die Verpflichtung von Lena als Markenbotschafterin sei neben ihrem außerordentlichen Talent „die erfrischende Unbekümmertheit, mit der sie Ihre Musik präsentiert.“
Lena gab der Marketing-Abteilung auch direkt schon das erste Interview, das auf der Internet-Seite von Opel online gestellt wurde. Darin bekennt sie sich ganz professionell zu ihrem Webepartner und lobt den Autobauer als tolle Marke. Auch die Ziele der Kampagne gibt sie preis: „Opel ist nicht so die Jugend- und Hip-Marke Nummer 1, aber man kann sie ja dazu machen.“
Opel startet damit eine neue Markenkampagne, die neben konventionellen Methoden auch verstärkt neue Kommunikationskanäle wie Social Media konsequent nutzt, teilte Opel weiter mit. Ein Schwerpunkt sei dabei auch der Bereich Musik und Entertainment als emotionalste Komponente der Kommunikation. Die Partnerschaft mit Lena positioniere die Marke Opel in diesem einflussreichen Kommunikationsumfeld. (ddp)