Köln. .

Moderatorin Nina Eichinger soll laut einem Medienbericht in der nächsten Staffel dvon DSDS nicht mehr in der Jury sitzen. RTL kritisiere die „senderintern die zu moderate Art“ von Eichinger.

Moderatorin Nina Eichinger soll laut einem Bericht der „Bild“-Zeitung (Samstagausgabe) in der nächsten Staffel der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ nicht mehr in der Jury sitzen. Wie das Blatt aus RTL-Kreisen erfahren haben will, wird „senderintern die zu moderate Art“ von Eichinger kritisiert.

RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer sagte auf Nachfrage, „bis auf die Grundfaktoren Dieter Bohlen und Massencastings“ stehe derzeit noch nichts fest. Um die Show weiterentwickeln zu können, werde generell nach jeder Staffel „erstmal alles in Frage“ gestellt.

Man sei sowohl mit Nina Eichinger als auch mit dem dritten Jurymitglied Volker Neumüller in Gesprächen, sagte Eickmeyer weiter. Ob es Veränderungen in der Jury gebe, werde frühestens im September zum Start der Castings zur achten „DSDS“-Staffel feststehen. (ddp)