Der ADAC ist gut beraten, sich seiner Kernkompetenzen und -aufgaben zu besinnen. Durch die Affären-Serie wurde das Image vor die Wand gefahren. Die Mitgliederversammlung wäre eine gute Gelegenheit gewesen, ein echtes Wendemanöver einzuleiten. Doch es fehlen neue Köpfe und Konzepte.
Erstaunlich, dass in dieser Woche keine Werbepost vom ADAC im Briefkasten lag. Man hat ja schon länger den Eindruck, dass der Autofahrerverein eh wenig anderes als Zusatzgeschäfte im Sinn hat. Eigentlich ist man aber doch Mitglied geworden, weil man im Pannenfall auf seriöse und kompetente Hilfe vertraute.
Der ADAC ist gut beraten, sich dieser Kernkompetenzen und -aufgaben zu besinnen. Durch die Affären-Serie der vergangenen Monate wurde das Image vor die Wand gefahren. Die Mitgliederversammlung wäre eine gute Gelegenheit gewesen, ein echtes Wendemanöver einzuleiten. Doch es fehlen neue Köpfe und Konzepte. Also weiter wie bisher? Vielleicht verspielt der ADAC in Saarbrücken die vorerst letzte Chance auf Glaubwürdigkeit.