Die betroffenen Unternehmen schlagen ihren Profit daraus, Kinder für Produkte zu begeistern, die Unmengen an Zucker und Fett enthalten und deshalb extrem ungesund sind. Es ist gut, dass Foodwatch diesen Herstellern regelmäßig auf die Finger klopft.
Es ist keine Neuigkeit, dass Lebensmittelhersteller ihre Kunden gerne für dumm verkaufen. Mal werden heimlich Inhaltsmengen geschrumpft, mal werden billigste Zutaten verwendet, mal werden wichtige Angaben zum Fettgehalt verschleiert. Dass aber bei Lebensmitteln für Kinder Gesundheitsgefahren schlicht ignoriert oder verschwiegen werden, ist eine Sauerei.
Die betroffenen Unternehmen schlagen ihren Profit daraus, Kinder für Produkte zu begeistern, die Unmengen an Zucker und Fett enthalten und deshalb extrem ungesund sind. Es ist gut, dass Foodwatch diesen Herstellern regelmäßig auf die Finger klopft und ihre Machenschaften anprangert. Das reicht aber nicht aus. Warum fällt es der Politik eigentlich so schwer, hier endlich Vorschriften zu machen, die im Sinne des Verbrauchers sind? Man kann den Lobbyisten der Lebensmittelindustrie zu ihrer guten Arbeit nur gratulieren.