Mit dem Motto „Das Wir entscheidet“ wollen die Mannen um Peer Steinbrück im Herbst die Bundestagswahl gewinnen. Mit dem selben Spruch wirbt aber schon eine Leiharbeitsfirma. Vielleicht sollte die SPD noch mal bei der Firma nachfragen. Vielleicht verleiht die ja nicht nur Sprüche, sondern auch Stimmen. Oder Wähler.
Nein, die SPD hat keinen guten Lauf. In den Umfragen kommt sie nicht aus dem Tief. Ihr Spitzenkandidat Steinbrück tappst von einem Fettnäpfchen zum nächsten. Und nun klauen die Sozialdemokraten ihren Wahlkampf-Slogan ausgerechnet bei einer Leiharbeitsfirma.
Mit dem Motto „Das Wir entscheidet“ wollen die Mannen um Peer Steinbrück im Herbst die Bundestagswahl gewinnen. Mit dem selben Spruch wirbt aber schon die Firma. Zufall? Pechsache? Oder haben die Wahlkampf-Manager das mit der Leiharbeit womöglich zu wörtlich genommen – und sich den Spruch ausgeliehen, statt sich selbst einen Slogan zu erarbeiten?
Sehen wir es doch so: Vielleicht sollte die SPD noch mal bei der Firma nachfragen. Vielleicht verleiht die ja nicht nur Sprüche, sondern auch Stimmen. Oder Wähler. Und gibt es eigentlich so etwas wie Leih-Spitzenkandidaten?