29 Jahre jung ist Robert Scheller, in Sachen Marketing und Sport-Sponsoring zählt der Fachmann von Gazprom zu den führenden Köpfen in ganz Deutschland.
Robert Scheller übernimmt für Gazprom Germania aber auch die Rolle des Zeus-Beauftragten. Und Referenten. Warum engagiert sich ein weltweit führendes Unternehmen bei Schalke 04? Welche Hoffnungen verbindet ein Sponsor mit dem Einsatz für einen Traditionsverein?
Robert Scheller nahm sich vor dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt viel Zeit für die Zeus-Reporter. Sie stellten Fragen, er lieferte die Antworten.
Genauso wie Andreas Steiniger. Der Schalke-Marketing-Chef lieferte die harten Fakten, warum sich Sponsoren-Werbung gerade bei dem Ruhrgebietsverein lohnt. So wissen die Fachleute genau, wie viele Milliarden Menschen im Jahr Schalke auf Fotos in Zeitungen oder im Fernsehen sehen – eine ungeheure Zahl, die in die Artikel der Zeus-Reporter aus dem ganzen Land fließen wird.
Stadion-Rundgang
Zeus-auf-Schalke-Reporter zu werden lohnt sich richtig! Beim Rundgang im Stadion kamen die Nachwuchs-Journalisten in den Genuss, sogar auf das Spielfeld zu treten (aber nicht auf den Rasen, dass dürfen nur die Offiziellen). So führte beispielsweise unter anderem Stephan Abker von der Marketing-Abteilung eine Gruppe durch das Stadion, erklärte die Besonderheiten und Möglichkeiten, wo Schalke-Förderer überall mit ihrem Logo erscheinen können.
Ein Erlebnis: Zeus in der Gazprom-Loge
Wie die Mächtigen aus Politik und Wirtschaft durften sich die Zeus-Reporter im Anschluss fühlen. In der Gazprom-Loge durften die Nachwuchs-Journalisten von WP, WR, WAZ und NRZ den Sieg gegen Eintracht Frankfurt erleben.
„Es ist richtig aufregend, einmal hinter die Kulissen zu schauen. So wird einem erst klar, was alles dafür nötig ist, damit in solch einem großen Verein alles funktioniert“, sagte ein Zeus-Reporter, glücklich und zufrieden lächelnd nach dem Knappen-Erfolg gegen das Team aus Frankfurt.
Die Artikel der Zeus-Reporter erscheinen in den nächsten Tagen auf Zeus in der Tageszeitung.
Bülend Ürük
Zur Fotogalerie