Langenberg. .

Lena Meyer-Landrut schaffte so ziemlich alles, was ein 19-jähriges Mädchen schaffen kann – und noch mehr.

Ihr haben wir nämlich zu verdanken, dass Deutschland zum ersten Mal nach 27 Jahren den Eurovision Songcontest gewann.

Sie steht auf einer großen Bühne in Oslo und verbreitet mit dem Nummer-Eins-Hit „Satellite“ gute Laune. So ging es vor ein paar Monaten beim Eurovision Songcontest zu, als Lena – die schon vorher als die große Hoffnung Deutschlands galt – den ersten Platz abräumte.

Lena ist ein echtes Wunderkind, denn wer schafft es schon „Unser Star für Oslo“ zu gewinnen, am Eurovision Songcontest teilzunehmen und zwischendurch noch sein Abi auf dem Gymnasium zu schaffen?

Auf dem Boden geblieben

Doch trotz all dem ist die Brünette mit den Füßen auf dem Boden geblieben und ein ganz normales Mädchen, die mit ihrem Charme und ihrem Humor ganz Europa verzauberte. „Ich möchte mich bei Europa bedanken und werde 2011 eine Euro-Tour machen,“ sagte der Star in einem Interview.

Lena strahlt mit ihrer Natürlichkeit und hat auch eine Eigenschaft, die die meisten Mädchen nicht haben: Sie nimmt sich selbst nicht so ernst! In einen Interview gesteht sie: „Ich muss immer lachen, wenn ich mich im Fernsehen sehe.“

Als Lena Meyer-Landrut von Oslo wieder nach Deutschland kam, verkündete Stefan Raab – der Mann, der sie entdeckte, herausbrachte und ein großer Fan ist – dass Lena nächstes Jahr Deutschland wieder vertreten wird.

Wir alle sind natürlich gespannt, welchen Nummer-Eins-Hit das Powergirl uns nächstes Jahr präsentieren wird und fiebern mit, wenn sie in Deutschland auftritt.

Antonia Thierfeld, Klasse 8b, Gymnasium Langenberg