Emmerich. . Spätestens seit den Beatles erfreuen sich Boybands großer Beliebtheit. Vor allem bei weiblichen Fans. „One Direction“ ist eine der bekanntesten, aktuellen Boybands: Die Zeus-Reporterinnen Maike Heuvelmann und Delana Meijers informieren über die Zukunftspläne der Band.
Jeder kennt sie, die weltberühmte britisch-irische Band „One Direction“. Fünf Jungs bilden diese Band: Harry Edward Styles (20), Niall James Horan (20), Liam James Payne (20), Louis William Tomlinson (23) und Zayn Jawaad Malik (21). Die wichtigsten Stationen ihrer Karriere.
Die Karriere der Jungs begann vor vier Jahren in der US-Casting-Show „X-Factor“. Doch es waren die Fans, die dafür sorgten, dass die Karriere der Jungs nach dem dritten Platz bei X-Factor noch nicht zu ende war. Die erste Single der Jungs war „What makes you beautiful“, sie wurde 2011 veröffentlicht. Im gleichen Jahr kam ihr erstes Album „Up All Night“ raus und wurde schon fünf Millionen mal verkauft. 2012 kam ihr zweites Album „Take Me Home“ heraus. Zu der gleichnamigen Tour gab es den ersten offiziellen One-Direction-Film. Er trägt den Namen „This Is Us“. Am 25. November 2013 kam das aktuelle Album auf den Markt. Es heißt „Midnight Memories“ und ging bis jetzt schon über eine Millionen mal über die Ladentheke. Ende des Jahres soll schon das vierte Album erscheinen.
Im April fand das erste Konzert der diesjährigen Welttour statt – ein gelungener Abend und ein super Einstieg in die mehrmonatige „Where We Are“-Tour, berichten Fans. Der erste Auftritt fand in Bogotá (Kolumbien) statt. Es sollte eigentlich per Livestream für alle „Directioner“ übertragen werden. Doch schon vor dem Konzert brach der Server wegen Überlastung zusammen.
Die Jungs wollen die Bühne dieses Jahr weiter rocken. Es soll also eine vielversprechende Tour werden. Am 2. Juli kommen „1D“ nach Deutschland: Sie werden in der Esprit-Arena in Düsseldorf auftreten.
Maike Heuvelmann, Delana Meijers, Klasse 8a, Willibrord-Gymnasium, Emmerich