München. . Die Synthie-Pop-Band Depeche Mode tourt ab Juni durch Deutschland. Auftritte sind unter anderem in Köln, München und Hamburg gelpant. Wo es noch Tickets gibt, erzählt Zeus-Reporter Maximilian Fischer.

Bald ist es soweit. Die Kultband Depeche Mode kommt am 1. Juni nach München. Ihre Europa-Tour begann am 4. Mai in Frankreich. Die Fans freuen sich schon sehr auf die Konzerte, die unter anderem in München, Berlin und Hamburg stattfinden.

Ihr erstes Konzert in Deutschland geben sie im Olympia Stadion in München.

Das neue Album „Delta Machine“ belegt schon einer der ersten Plätze in den deutschen Album-Charts. Einer der größten Hits des Albums ist der Song „Heaven“. Diesen singt der Sänger der Band, Dave Gahan, allein.

Es gibt noch Karten

Für alle Fans, die noch ohne Karten darstehen, gibt es gute Nachrichten. Viele Internetseiten, wie zum Beispiel www.Depechemode.de, bieten noch Karten an. Diese Tickets kosten zwischen 70 und 90 Euro.

Die Band spielt vor allem in den großen Städten wie Hamburg, Berlin, Köln oder München. Man kann sie gut erreichen und muss also nicht lange fahren, wenn man auf eines der Konzerte gehen möchte. Insgesamt sind es 38 Konzerte in ganz Europa.

Depeche Mode spielt ein Musik, die in das Genre Synthie-Pop gehört. Diese Art von Musik zeichnet sich dadurch aus, dass es elektronische Instrumente gibt. Zu ihren größten Erfolgen zählen unter anderem die Titel „Enjoy The Silence“ und „Pesonal Jesus“. Doch jetzt präsentieren sie nach vier Jahren ihr neues Album. Die Fans blicken gespannt auf dieses Ereignis.

Maximilian Fischer, 8b, Gymnasium Rheinkamp, Moers