In dem Fantasyroman „City of Bones“ von Cassandra Clare geht es um die 15- jährige Clary Fray, die sich plötzlich in einer für sie unbekannten Welt wiederfindet.

Als Clary im Pandemonium- Club in New York Zeugin eines Mordes wird, verstehr sie die Welt nicht mehr. Erst bringen drei mysteriöse Teenager einen Jungen um, dessen Leiche sich kurz darauf im wahrsten Sinne des Wortes in Luft auflöst und dann wird Clarys Mutter von einem Fremden entführt. Während dessen trifft Clary auf Jace, einen der drei ungewöhnlichen Teenager, der sie kurzerhand in die Geheimnisse der Unterwelt einweiht. Diese verborgene Welt ist auch Teil von Clarys Familie.

Ich finde den Roman von Cassandra Clare sehr schön, spannend und auch einfach zu lesen. Im Verlauf des Buches wird klar, dass alle Charaktere auf irgendeine Weise miteinander verbunden sind. Dieses Buch ist der erste Band meiner Lieblingsbuchreihe „City of Bones“, „City of Ashes“ und „City of Glass“. Daher kann ich nur weiterempfehlen, diese Trilogie selbst zu lesen.

„City of Bones“ ist definitiv etwas für alle Biss- und Harry-Potter-Fans.

Lena Heß, Klasse 8c, Gymnasium Rheinkamp, Moers