Mülheim. .
Er hat mit seiner Idee Millionen Menschen fasziniert und Milliarden an Dollars gescheffelt: Mark Zuckerberg ist der Erfinder des Online-Netzwerks Facebook. EIn paar Zeus-Reporter haben sich mit ihm und seiner Idee beschäftigt.
Facebook ist eine Internetplattform für Jugendliche und Erwachsene. Der Erfinder dieses Socialmedia -Treffpunkts im Netz heißt Mark Zuckerberg. Der heute 27-Jährige galt lange als der jüngste Milliardär der Welt.
Wie er zu Facebook kam: Er wollte angeblich seine Freunde wiederfinden und hatte die Idee, eine neue Plattform, wo dies möglich sein würde, aufzubauen. Er soll seine gesamten Ersparnisse genommen haben, die er sich für das Studium angelegt hatte und investierte alles in das Unternehmen Facebook.
Mittlerweile sollen weltweit rund 800 Millionen Menschen auf der Interseite angemeldet sein. Und es kommen ständig neue Mitglieder dazu. Man kann auf der Plattform seinen Freunden und Bekannten nicht nur Nachrichten schreiben oder mit ihnen chatten, sondern auch viele Spiele spielen, Fan von Musikern werden und aus Langeweile kleine, lustige (aber oft sinnlose) Tests machen.
Yakup Simsek, Hendrik Bredtmann, Naqi Anjum und Marcel Große Bordewick, Klasse 8c, Otto-Pankok-Schule, Mülheim
P.S. Auch das Zeus-Projekt ist auf Facebook: www.facebook.com/zeusfan
Infos, worauf User auf Facebook achten sollten finden sich hier.