Balve. . Vorm Verkaufsstart am 30. November sind in Deutschland bereits 500 000 Konsolen vorbestellt

Am 30. November ist es so weit, die neueste Konsole von Nintendo erscheint, 6 Jahre nach dem Vorgänger Wii, auch bei uns in Deutschland. Bereits heute sind 500 000 Konsolen sowie 1,2 Millionen Spiele beim Anbieter „Gamestop“ vorbestellt.

Mit der Wii U zusammen erscheinen auch zahlreiche Spiele wie beispielsweise „New Super Mario Bros. U“, „Zombie U“ und „Nintendo Land“. Die Wii U wird in schwarz als Premium Pack mit zahlreichem Zubehör verkauft und in weiß als Basic Pack für 50 Euro weniger.

Im Gegensatz zu ihrem Vorgänger wird die Wii U jetzt auch HD unterstützen. Bei der Konsole ist ein Gamepad mit Touchscreen dabei, mit dem man auch Spielen kann, wenn der Fernseher gerade ausgeschaltet ist.

Für Nintendo-Fans ist die Konsole natürlich ein absolutes Muss. Noch kann man alles vorbestellen: Das Basic Pack kostet 300 Euro und das Premium Pack 350 Euro. Das Basic Pack kostet 50 Euro mehr als der Vorgänger vor dem Release. Trotzdem sagen Fan-Bewertungen im Internet immer noch aus, dass der Preis wirklich angemessen sei.

Die meisten erhoffen sich eine gute Konsole mit guten Spielen und Nintendo kündigte an, dass sie nicht enttäuscht werden. In den USA ist die Wii U bereits seit Sonntag erhältlich.

Marcel Guerra-Hartstein

& Tobias Kaufmann

Klasse: 8c, Realschule Balve