Brilon. . Vampir-Filmserie feiert ab 22. November ein spannendes Finale in den deutschen Kinos

Was bisher geschah: Bella, ein 17-jähriges, schüchternes Mädchen zieht zu ihrem Dad, in eine neue Stadt und muss dort auf eine neue Schule. Sie begegnet dem unglaublich attraktiven Edward, doch dieser trägt ein dunkles Geheimnis mit sich. Als er Bella auf unglaublich Weise das Leben rettet, beginnt sie nachzuforschen und konfrontiert Edward mit der Behauptung, er sein ein Vampir. Doch Angst hat Bella keine, denn da hat sie sich schon unsterblich in Edward verliebt.

Mit dieser magischen Liebesgeschichte lässt die Bestsellerautorin Stephenie Meyer viele Teenagerherzen höher schlagen. Direkt der erste Roman „Bis(s) zum Morgengrauen“, der 2006 in Deutschland erschien war ein voller Erfolg. Danach folgten „Bis(s) zur Mittagsstunde“, „Bis(s) zum Abendrot“ und „Bis(s) zum Ende der Nacht“. Die Idee zu der Romanreihe kam ihr angeblich im Schlaf. Sie träumte von einem Mädchen und einem wunderschönen Vampir auf einer Waldlichtung. Fast jedes Mädchen wünscht sich seither Bella zu sein und Edward zu treffen, in den sie sich unsterblich verliebt.

Über 100 Millionen Biss-Romane wurden bis heute allein in Deutschland verkauft, da dauerte es natürlich nicht lange bis die erste Verfilmung in den Kinos zu sehen war. Am 15. Januar 2009 lief der erste Film in deutschen Kinos an. Mit Kristen Stewart als Bella, Robert Pattinson als Edward und Taylor Lautner als Jacob in den Hauptrollen. Die drei wurden über Nacht zu bekannten Schauspielern und Teenie-Helden. Der Film schoss direkt auf Platz eins der Kinocharts und spielte schon am Startwochenende 70,6 Millionen US-Dollar ein. Auch die weiteren Teile „New Moon“, „Eclipse“ und „Breaking Dawn (Teil 1)“ wurden zum riesigen Erfolgen, über 14 Millionen Fans schauten die vier Teile der Twilight-Saga bereits im Kino.

Da überrascht es nicht, dass nun alle mit Spannung auf „Breaking Dawn (Teil 2)“, und somit den Höhepunkt der Liebesgeschichte warten. Da passt es ja, dass auch die beiden Hauptdarsteller, Kristen Stewart und Robert Pattinson pünktlich zur Premiere wieder als Paar über den roten Teppich laufen können. Bereits bei der Premiere in Los Angeles am 12. November konnten die Fans ihre Twilight bejubeln. Diese schrieben viele Autogramme und schwärmten sehr von dem neuen und letzten Teil.

Am 22. November dürfen dann auch deutschen Fans schwärmen, denn dann startet der offiziell letzte Teil der Liebesgeschichte von Bella und Edward in unsere Kinos. Doch keine Grund jetzt traurig zu sein, Autorin Stephenie Meyer schließt eine Fortsetzung der Twilight Reihe noch nicht ganz aus!

Viktoria Engmann

Klasse: 13, Gymnasium Petrinum

Brilon