Hattingen.. Zeus-Reporterin Wenke Müller hatte einen Unfall und arbeitet in einer Klinik an ihrer Reha. Neben Therapien in Sachen Kunst oder Psychologie hilft ihr auch jemand ganz besonderes: Der Schulhund Laska. Die Hündin ist Zeus-reporterin Wenke Müller eine große Hilfe.
Seit mehreren Monaten bin ich nun schon in einer Klinik, um mich von einem Unfall zu erholen. Immer morgens bekomme ich meinen Therapieplan, der jeden Tag anders ist. Dann werde ich von den Schwestern fertig gemacht und es geht zum Frühstück. Anschließend beginnen meistens schon die Therapien. Die Therapien Kunst, Psychologie und Lokomat gefallen mir besonders gut.
Bei uns in der Klinikschule gibt es aber jemanden besonderes, unseren Schulhund Laska, einen Magyar Vizsla- Labrador Mischling. Mit Laska habe ich immer sehr viel Spaß. Wir gehen mit der Hündin raus, spielen und manchmal darf ich ihr auch das Fell bürsten.
Laska hört aufs Wort
Sie hört auch schon auf mich, wenn ich ihr Kommandos wie „Sitz“, „Platz“ und „Rolle“ gebe. Durch Laska bekam ich nach meinem schweren Unfall wieder etwas Freude und Vertrauen.