DSDS-Gewinner tritt seit 2006 in Berlin auf
Abend für Abend zieht der Mädchenschwarm Alexander Klaws als "Alfred" in Roman Polanskis Musical "Tanz der Vampire" im Theater des Westens in Berlin die Zuschauer mit seiner Stimme in den Bann.
Der 23-Jährige begann seine Gesangskarriere 2003 nach dem Gewinn der ersten Staffel "Deutschland sucht den Superstar". Nach drei Alben und mehreren Hits in den Charts suchte er eine neue Herausforderung. Er besuchte für neun Monate die "Joop van den Enden Academy", an der er seine Fähigkeiten in den Bereichen Tanz, Gesang und Schauspiel verbesserte. Seine Mühen wurden durch ein Engagement beim Musical "Tanz der Vampire" belohnt.
Im Oktober 2007 hatte ich die Möglichkeit, eine Vorstellung von ihm zu sehen. Es war ein beeindruckendes und mitreißendes Stück, das sowohl das junge als auch ältere Publikum begeisterte. Man merkte, dass Klaws sich in seiner Rolle sehr wohl fühlte, denn seine Stimme war einfach toll. Man merkte nicht, dass er eigentlich aus dem Bereich Popmusik kommt. Der Besuch einer Vorstellung im "Theater des Westens" in Berlin lohnt sich auf jeden Fall.
Lennart Tzschoppe Gesamtschule Hattingen Klasse 8a