Hagen. .

Am 18. November erscheint der siebte Teil von Harry Potter als Fim im Kino. Eine Zeus-Reporterin sagt, warum „Die Heiligtümer des Todes - Teil1“ sehenswert ist.

Alle Fantasy-Fans aufgepasst: Einer der vermutlich spannendsten Filme kommt ins Kino.,,Harry Potter und die Heiligtümer des Todes -Teil 1“ erscheint am 18. November in den Deutschen Kinos. In dem siebten und vorletzten Teil der Bestseller-Reihe von Joanne K. Rowling muss Harry (Daniel Redcliff) mit seinen Freunden Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson) das Geheimnis für Lord Voldemorts Unsterblichkeit und Kraft finden und zerstören.

Doch dieses Mal ist alles anders: Dunkle Mächte versuchen, die drei auseinander zu reißen. Lord Voldemorts Anhänger, die Todesser, haben die Kontrolle des Zaubereiministeriums und sogar von Hogwarts übernommen. Und sie haben den Auftrag, Harry Lord Voldemort zu übergeben. Und zwar lebend.

Harry steht dieses Mal wohl seine größten Herrausforderung bevor, denn er weiß: Am Ende wird nur einer von ihnen überleben können.

Am Ende wird nur einer überleben

Wenn ihr wissen wollt, wie Harry genau vorgeht, und ob er den Kampf gewinnen wird, seht ihr dann im Film.

Doch leider kann dieser nicht wie geplant in 3D gezeigt werden, zumindest vorläufig nicht . Ein kleiner Trost für alle Fans ist, dass der fünfte und sechste Teil der „Potter“- Reihe ebenfall in 3D Filme umgeformt werden soll.

Ich kann ihn euch schon jetzt empfehlen, weil es eine spannende und fesselnde Geschichte ist.

,,Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2“ erscheint vorraussichtlich am 14. Juli 2011. Und für alle, die bis dahin nicht warten wollen: Ihr könnt ja das Buch lesen; es ist mindestens genauso spannend wie der Film.

Ronja Brüggemann, 8d, Hildegardis-Schule, Hagen