Essen. . Youtube ist das größte Internetportal für Videos. Und manche Menschen können mit Videos auf dem Internet-Portal viel Geld verdienen. Aran Salih erklärt, wie es geht.
Youtube ist das größte Internetportal für Videos. Laut der Youtube-Statistik besuchen mehr als eine Milliarden einzelne Nutzer das Video-Portal. Täglich werden mehr als vier Milliarden stunden Videomaterial angesehen. Es gibt zwar auch andere Video-Plattformen wie zum Beispiel MyVideo oder Clipfish, doch die sind in Bezug auf Youtube viel kleiner.
Viele Menschen verdienen durch Youtube ihr Geld. Das ist ein kleiner, aber auch entscheidender Grund, warum so viele Leute ihre Videos dort hochladen.
Wie wird man denn eigentlich ein Youtube-Partner? Man muss eine bestimmte Anzahl an Abonnenten und eine gute Kamera-Ausrüstung haben und dann schickt man einen Antrag an Youtube. Das Unternehmen überprüft deine Daten und nimmt dich dann an.
Verdienst reicht meistens nicht zum Leben
Verdient man viel an Youtube? Es kommt auf die Klicks an. Wenn man viele Zuschauer hat, verdient man auch viel. Leben kann man von Youtube natürlich nicht, aber eine kleine Hilfe ist es schon.
Was ist das besondere an Youtube? Man kann sich Videos ansehen und teilen, man kann mit bekannteren Youtubern Kontakt aufnehmen und dazu noch Geld verdienen. Ein weiterer Grund ist, dass Youtube mit der meistbesuchtesten Seite verknüpft ist: Google.
Aran Salih, Klasse 8c, Gymnasium Essen-Nord-Ost, Essen