Barcelona. Noch nie standen zwei deutsche Mannschaften im Endspiel der Königsklasse. Am 25. Mai trifft nun der FC Bayern München auf die Borussia aus Dortmund. Ein Kommentar von Zeus-Reporterin Mabinty Allie.

Nun steht es fest. Der FC Bayern München und Borussia Dortmund ziehen ins Finale ein. Das ist eine Sensation, denn nie zuvor waren zwei Deutsche Teams im Finale der UEFA Champions League.

Der BVB erreicht zum zweiten Mal nach 1997 das Finale der UEFA Champions League. Wir sind alle gespannt, wer am 25.Mai im Londoner Wembley Stadion gewinnen wird. Nun: Der FC Bayern gilt dieses Jahr als Favorit. Die Münchener sorgten für eine Überraschung im Halbfinale, denn Barcelona schoss kein einziges Tor gegen sie. Das hätte niemand erwartet.

Der FC Barcelona konnte im Hin- und Rückspiel nicht überzeugen.Einige Fußballfans sagten, es läge an der Verletzung von Messi. Er könne zwar spielen, aber richtig geheilt sei seine Verletzung noch nicht. Vielleicht sagten sie dies nur, weil sie von der Leistung des FC Barcelona maßlos enttäuscht waren.

Mabinty Allie, 8c, Gymnasium Essen-Nord-Ost