Schwelm. . Es ist der deutsche Kinohit des Jahres. Die Schulkomödie „Fack ju Göthe“ begeistert Schüler wie auch Erwachsene. Star des Films ist der aus „Türkisch für Anfänger“ bekannte Schauspieler Elyas M’Barek. Auch die Zeus-Reporterinnen Jana Kurth und Mona Brink sind begeistert.

Der Kinofilm „Fack ju Göthe" lockt derzeit viele Menschen in die Kinos. Vor allem junge Leute sind von der Schulkomödie begeistert. Aber auch Erwachsene haben viel zu lachen.

Schauspieler Elyas M'Barek (31), den man auch schon aus „Türkisch für Anfänger" kennt, spielt dieses Mal den Ex-Inhaftierten Zeki Müller, der sich als Aushilfslehrer an einer Schule bewirbt, um an seine Beute zu kommen. Das Geld hatte er dort vergraben, wo jetzt die Turnhalle einer Schule steht. An dieser Schule lernt er auch Lehrerin Lisi Schnabelstedt, gespielt von Karoline Herfurth(29), kennen. Sie unterrichtet ebenfalls an der Schule und zwingt Zeki dazu, die schrecklichste Klasse der Schule von ihr zu übernehmen.

Der Kinofilm ist ein großer Erfolg und wird wahrscheinlich auch noch in den nächsten Wochen die Kinos mit Besuchern füllen.
Jana Kurth und Mona Brink, Klasse 8b, Märkisches Gymnasium, Schwelm