Duisburg. . Duisburg hat eine neue Landmarke: Die Riesenskulptur auf der Heinrich-Hildebrand-Höhe lockt seit Kurzem viele Besucher an. Manch einer traut sich sogar auf das 20-Meter hohe „Achterbahn“-Gebilde.
Die Stadt hat eine neue Landmarke. Auf der Heinrich-Hildebrand-Höhe im Angerpark können Besucher den „Tiger & Turtel - Magic Mountain“ erklimmen.
Zurzeit dürfen maximal 40 Personen auf die Stahlskulptur, die aussieht wie eine riesige Achterbahn. Die Anzahl wird von einer Personenvereinzelungsanlage gezählt.
Am Tag der Eröffnung kamen viele Schaulustige und guckten sich das Geschehen an – Abenteuerlustige erklommen sogar die Skulptur.
Wir haben Angestellte und Passanten nach ihren Meinungen gefragt. Die meisten finden es sinnvoll, dass die „Achterbahn“ erbaut wurde. Sie sei „schön“ und „außergewöhnlich“. Die, die schon auf dem „Tiger & Turtel“ waren, fanden es sehr lustig und die Aussicht über ganz Duisburg toll. „Für einen Familienausflug ist diese Attraktion sehr geeignet, da die Kinder viel Spaß haben. Die Anstehzeiten von ca. 45 Minuten sind für kleine Kinder jedoch zu lang“, sagte ein Besucher. Doch für eine tolle Aussicht nahmen viele das Schlange-stehen in Kauf.