Lünen. . Am Samstag trifft Borussia Dortmund im DFB-Pokalfinale auf den FC Bayern München. Deutschlands Top-Vereine spielen in Berlins Olympiastadion. BVB-Torjäger Robert Lewandowski streift sich dabei noch ein letztes Mal das Dortmunder Trikot über.
Das große DFB-Pokalfinale am Samstag, 17. Mai, steht vor der Tür. Millionen von Fans sowohl von Borussia Dortmund als auch von Bayern München fahren nach Berlin, um ihren Verein zuzujubeln. Nachdem Bayern München den 1.FC Kaiserslautern mit einem 5:1 geschlagen hat und Borussia Dortmund den VfL Wolfsburg mit 2:0 besiegt hat, treffen sich die zwei Topvereine nun im Olympiastadion aufeinander.
Alle Fans der beiden beliebten Vereine können es kaum noch erwarten. Die, die noch Karten bekommen haben, sind stolz, dass sie beim Finale live dabei sein dürfen. Ich gehöre leider zu denen, die keine Karten mehr bekommen haben. Ich wünsche mir ein faires Spiel und hoffe persönlich, dass der BVB gewinnt.
Viele Fußballbegeisterte fragen sich, wie sich Robert Lewandowski auf dem Platz verhalten wird oder ob der Noch-Dortmunder überhaupt spielt. Robert Lewandowski, der derzeit noch für den BVB spielt, wechselt im Sommer zu Bayern München. Im Gegensatz zu Mario Götze, der im vergangenem Jahr den selben Wechsel gemacht hat, haben sich die Dortmunder Fans bei dem Polen für seine Zeit bei dem BVB bedankt.
Zum Glück müssen wir nicht die Entscheidung treffen, ob Robert Lewandowski spielt. Dies übernimmt Jürgen Klopp mit seinem Co-Trainer. Wir werden es am Samstag erfahren.
Hannah von Oepen, Klasse 8d, Gymnasium Lünen-Altlünen, Lünen