Unna. . Luise ist die Überfliegerin bei „Germanys next Topmodel“. Erst sicherte sie sich einen Job für „Maybelline“, jetzt ist Luise auch noch das neue Gesicht von „Gillette Venus“. Doch bei den anderen Kandidatinnen ist sie wegen ihrer Zickereien unten durch.

Wieder haben es vier Kandidatinnen ins Finale von „Germany’s next Topmodel“ geschafft. Mit dabei ist die 18-jährige Luise aus Rostock. Vor der Kamera zeigte sie durchgehend eine gute Leistung. Ein Booker der bekannten Agentur IMG Models bezeichnete sie sogar als „One Million Dollar Face“. Auf der New York Fashion Week lief sie für Designer Kenneth Cole. Sie wurde das Gesicht der Kosmetikfirma Maybelline und erhielt den begehrten Job für eine Werbekampagne von Gillette. Die Kandidatinnen, die diesen Job in den vorherigen Staffeln bekamen, wurden auch Germany’s next Topmodel. Beim Cover-Shooting für die Cosmopolitan lieferte sie eine gute Performance ab.

Aber ihre Auftritte hinter der Kamera haben sie bei ihren Mitstreiterinnen unbeliebt gemacht. Die Drama-Queen brach vor fast jeder Challenge in Tränen aus und zweifelte an sich. Und die anderen Mädchen wurden von Luise oft für ihren Übereifer kritisiert. Deswegen ärgern sie sich über die Entscheidungen der Jury und Kunden die jedes Mal für Luise ausfielen. Donnerstag werden wir sehen, wer sich im Finale durchsetzt.

Luisa Wortmann, Klasse 8e, Peter-Weiss-Gesamtschule, Unna