Dortmund. . Seit Dienstag, 6. Dezember 2011, steht der neue „X- Factor“-Gewinner fest: David Pfeffer. Die aus England stammende Show wird in Deutschland auf VOX gezeigt. In diesem Jahr wurden in Deutschland wieder die besten Sänger gesucht. Das Motto heißt: „Wer hat den X-Factor?“
Mehr als 25.000 Bewerber gab es in diesem Jahr bei der Casting-Show. Nachdem die Teilnehmer in die Kategorien 16 bis 24 Jahre, Solosänger ab 25 Jahren und Gruppen & Duette eingeteilt worden sind, bekam jede Gruppe einen der drei Juroren Sarah Connor, Till Brönner und Das Bo als Betreuer. Die besten fünf Teilnehmer pro Kategorie wurden für die Live- Shows ausgewählt.
David erobert viele Frauenherzen
So mussten dann die Zuschauer für Ihren Lieblings-Kandidaten anrufen und hoffen, dass dieser in die nächste Live- Show einzieht. Im letztendlichen Finale standen dann Nica & Joe, Raffaela Wais und David Pfeffer.
Mit den wenigsten Anrufen kamen Nica & Joe auf den dritten Platz. Als dann David und Raffaela gegeneinander antraten, war das Ergebnis schnell klar: David Pfeffer hat die Frauenherzen erobert und tatsächlich gewann er mit 60,5 Prozent der Zuschaueranrufe.
David Pfeffer konnte seinen Erfolg zuerst gar nicht glauben. Seinen Gewinner-Song “I’m here“ und das Album gibt es ab sofort im Handel zu kaufen.
Alina Janacek, Goethe-Gymnasium, Klasse 8d, Dortmund