Schwerte. .
Showdown im DSDS-Dom: Wer wird Deutschlands neuer „Superstar“? Mehrzad oder Menowin? Millionen saßen gebannt vorm Fernseher – und auch Zeus-Reporterin Jana Dartmann fieberte mit.
In der Luft des DSDS-Studios liegt knisternde Spannung. Zwischendurch hört man die Fans „Mehrzad!“ oder „Menowin!" rufen. Beiden Finalisten sieht man an, dass sie mit ihren Nerven am Ende sind -- und da sie wissen, dass nur einer von ihnen neuer deutscher „Superstar“ werden kann, sieht man auch ihre Angst und Hoffnung.
Beide Sänger, die Fans, alle erwarten die Entscheidung der Zuschauer. Jeder wünscht seinem „Liebling“ Glück. Endlich kommt der Notar Doktor Fleischhauer mit dem wichtigen Umschlag. In ihm steht, ob Mehrzad Marashi oder Menowin Fröhlich gewonnen hat.
Der magische Umschlag
Herr Fleischhauer nähert sich dem Moderator und übergibt ihm den Umschlag. Dieser zögert die Verkündung weiter hinaus. Nach, wie es scheint, einer halben Ewigkeit sagt er: „Und der Superstar 2010 ist Mehrzad Marashi!“ Jetzt steht der Sieger der siebten DSDS-Staffel fest! Freude und Erleichterung sind Mehrzad ins Gesicht geschrieben.
Bei Menowin ist Enttäuschung, Verzweiflung und sogar ein wenig Wut zu sehen. Dieter Bohlen lobt den neuen Superstar. Dann fängt Menowin an zu weinen, denn er hat sich so sehr den Sieg gewünscht. Für den Sieger und seine Fans geht der Abend glücklich zu Ende.
Jana Dartmann, Klasse 8c, Friedrich-Bährens-Gymnasium, Schwerte