Köln. . Zeus-Reporterin Sevinc ist ein großer Fan von der Stadt Köln. Sie gibt Euch ein paar Tipps, was ihr Schönes in der Domstadt machen und ansehen könnt.

Köln ist eine Stadt mit vielen Kirchen. Die beliebteste und berühmteste Kathedrale in Köln ist der Kölner Dom. Er ist das zweithöchste Kirchenhaus Europas. Wegen seinen großen, lauten Glocken und seiner wundervollen Pracht lockt die Kirche eine Menge Touristen an.

In der Nähe des Doms gibt es die Hohenzollernbrücke. Sie verläuft über den Rhein und ist recht lang. Die Brücke jeden Tag von vielen Zügen befahren. Zu Fuß kann man sie auch überqueren. Auf der Brücke kann man am Gitter Vorhängeschlösser befestigen. Inzwischen hängen davon schon sehr viele an der Brücke. Diese „Liebesschlösser“ gelten als Zeichen für Liebespaare, dass sie für immer und ewig zueinander gehören. Meiner Meinung nach, ist das eine sehr raffinierte und schöne Idee.

Im Kölner Zoo gibt es viel zu sehen

Für Tierliebhaber ist der Kölner Zoo zu empfehlen. Dort gibt es eine Reihe von tollen Gehegen. Hier kann man sich sehr viele Tiere anschauen. Die Elefanten gibt es im großen Elefantenhaus zu sehen. Wie sie ihre Rüssel durch die Luft schwingen, ist auf jeden Fall lustig. Außerhalb des Zoogeländes befindet sich ein Aquarium. Da sind beispielsweise Krokodile, Schlangen, Echsen und Fische zu bestaunen. Vor allem für Kinder ist es sehr spannend, die vielen unterschiedlichen Tiere zu beobachten.

Wer mit seiner Familie einen schönen und entspannten Tag verbringen möchte, sollte im Schwimmbad „Aqualand“ schwimmen gehen. Die bunten Bemalungen an den äußeren Wänden sind ein echter Hingucker. Im Aqualand gibt es viele Saunen, in denen man sich gut entspannen kann. Im Freizeitbad gibt es auch Rutschen, wie die Looping-Rutsche, mit einem gefühlten blitzschnellen Raketenstart. Dies ist nichts für schwache Nerven. Für kleinere Kinder gibt es die Lagunenlandschaft. Massagen werden den Erwachsenen zur Entspannung angeboten.

Sevinc Duman, Klasse 8c, Realschule , Herne