Herne. . Zeus-Reporterin Sophia Klett besuchte die Zaubershow der „Ehrlich Brothers“ in Essen. Die Show versetzte sie in Begeisterung.

Aktuell touren die Ehrlich Brothers durch Deutschland. Andreas Reinelt (37) und sein jüngerer Bruder Christian Reinelt (33) sind schon von klein auf große Fans der Magie und so kommt es, dass die Brüder seit 2000 unter dem Namen „Ehrlich Brothers“ als Duo auftreten. Die beiden machten auf ihrer Tour auch in Essen halt.

Die Vorstellung dauerte zwei Stunden plus einer Pause von 15 Minuten. Mein persönliches Highlight war, als kurz vor Schluss ein Trick mit einer Säge vorgeführt wurde. Der jüngere Bruder Chris wurde dafür gefesselt und unter eine Säge gelegt. Sein Bruder Andreas wollte die Säge auf 40 Sekunden programmieren, doch es kam anders und die Säge fiel schon nach 28 Sekunden auf seinen Bruder. Das Problem war nur, dass man die Maschine nicht anhalten konnte. Außerdem war somit die Zeit viel zu kurz, um sich zu befreien. Man sah den Bruder zwar nicht, als die Säge fiel, doch die an den Seiten des Kastens befestigten Vorhänge, waren Blut verschmiert. Alle fragten sich: Wo ist der Bruder?

Als Andreas die Vorhänge abnahm und nur noch das T-Shirt seines Bruders auf dem Gestell lag, war sein Entsetzen und das des Publikums groß. Andreas warf das T-Shirt, begleitet von Raketen, ins Publikum. Auf einmal stand Chris im Publikum und alle applaudierten. Viele fragten sich wie hat er das gemacht?

Der Abend war cool und etwas ganz Besonderes. Vor allem sind die Beiden, wie auch das ganze Team, sehr sympathisch und kinderfreundlich. Nach der Vorstellung konnte man noch Fotos mit den beiden machen.

Sophia Klett, 8a, Otto-Hahn-Gymnasium, Herne