Bottrop. . Im Kampf um den Sieg hat sich bei der RTL-Sendung ein heißer Kampf entwickelt. Zeus-Reporterin Natascha setzt uns ins richtige Bild.
RTLs erfolgreiche Tanzshow geht in die sechste Runde. Anfang April startete die aktuelle Staffel. Am Start waren die zehn Tanzpaare Sila Sahin mit Christian Polanc, Tetje Mierendorf mit Isabel Edvardson, Manuel Cortez mit Melissa Ortiz-Gomez, Jürgen Milski mit Oana Andreea Nechiti, Simone Ballack mit Erich Klann, Gülcan Kamps mit Nikita Bazeo, Manuela Wisbeck mit Massimo Sinató, Paul Janke mit Ekaterina Leonova, Marijke Amado mit Stefano Terrazzino und Balian Buschbaum mit Sarah Latton.
In der ersten Folge flog Gülcan Kamps raus, in der zweiten Folge Tetje Mierendorf, in der dritten Folge Marijke Amado und in der vierten Folge Balian Buschbaum.
Sahin als heimliche Favoritin?
Ist Sila Sahin die Favoritin? In der ersten Folge noch 13 Punkte, doch von da an ging es nur noch bergauf. In der dritten Show bekam sie schon 21 Punkte, allerdings mit dem Bemerk von Joachim Llambi, dass sie die letzten 15-20 Sekunden auch noch durchtanzen müsse. In der vierten Show bekam sie dann 28 Punkte, nachdem sie mit Christian Polanc Konditionstraining gemacht hatte. Die Jurymitglieder Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez zückten die Zehn und sogar Joachim Llambi zeigte die Acht.
Dann am vergangenen Freitag musste Jürgen Milski mit 8 Punkten gehen und Sila Sahin bekam 21 Punkte, wie Paul Janke. Sie haben zwar beide die höchste Punktzahl an diesem Abend bekommen, aber nun stellt sich die Frage, ob Sila Sahin einen Konkurrenten in Paul Janke bekommt. Paul Janke bekam in der vierten Show im Prinzip nur schlechte Kritik, war aber diesen Freitag umso besser.
Tanzen auf hohem Niveau
Nun fragt man sich aber, ob sie ihr Niveau halten oder noch steigern können oder ob sie abstürzen. Wenn sie sehen wollen, was aus ihnen wird, müssen sie Freitags ab 21:15 Uhr RTL gucken.
Natascha Kunde, Klasse 8b, Josef-Albers-Gymnasium, Bottrop