Bottrop. .

Am 21 Mai war es wieder soweit: Die 15. Comet-Verleihung stand an. Auch in diesem Jahr war die Verleihung des wichtigsten nationalen Musik-Preises in Oberhausen. Viele Stars sind extra zum Cometen angereist, wie zum Beispiel der internationale Teenie-Star und Mädchenschwarm Justin Bieber und Deutschlands neuer Superstar Mehrzad Marashi.

Aber auch Silbermond waren dieses Jahr wieder dabei – und erfolgreich. Die Gruppe hat zwei Cometen in den Kategorien „Bestes Video“ und „Beste Band“ abgeräumt. So auch Tokio Hotel, die zwar nur einen der begehrten Preise abräumten aber mit ihrem elften Cometen an diesem Abend weiterhin Comet-Geschichte schreiben.

Tokio Hotel erhielten den Comet als bester Live-Act. Foto: Lars Fröhlich/WAZ FotoPool
Tokio Hotel erhielten den Comet als bester Live-Act. Foto: Lars Fröhlich/WAZ FotoPool © WAZ FotoPool

Doch nicht nur die Stars haben sich gefreut, an diesem Abend in der König-Pilsener-Arena dabei zu sein, sondern auch die ganzen Zuschauer, die die Stimmung dort echt unbeschreiblich fanden. So auch die 14-jährige Pinar, die live mit dabei war und vor allem den Auftritt der Atzen am Anfang der Show, der die Stimmung in der Arena echt zum Höhepunkt brachte, gut fand.

Aber nicht nur auf diese Gruppe hat sie sich gefreut, sondern auch – wie die meisten Mädchen, die dort waren – auf Jung-Star Justin Bieber. Bei seinem Auftritt fand das Geschrei kein Ende, bis der 16-Jährige die Bühne verließ. Und auf so eine gute Stimmung freuen wir uns jetzt schon im nächsten Jahr und hoffen das wieder viele Stars mit dabei seien werden.

Christina Schwarz, Klasse 8a, Heinrich-Heine-Gymnasium Bottrop