Bochum. . Seit 40 Jahren gibt es die Erich-Kästner-Schule an der Markstraße jetzt schon. Das war Grund genug, um am 15. Oktober ein Fest mit allen Schülern, Elten, Lehrern und Ehemaligen zu feieren.

Seit mittlerweile 40 Jahren gibt es die Erich-Kästner-Schule an der Markstraße 189. Und so war Samstag, der 15. Oktober, ein ganz besonderer Tag für Schüler, Lehrer, Eltern und Ehemalige. Gemeinsam mit zahlreichen anderen Gästen feierten sie ein großes Schulfest zum 40. Geburtstag

Theater in der Aula

Dabei gab es viele interessante und leckere Spezialitäten aus verschiedenen Ländern, wie etwa aus dem Iran, der Türkei, Ghana, Deutschland, Russland, Polen, Albanien, und dem Kosovo. Außerdem gab es Wettbewerbe, bei denen wir, die Schülerinnen und Schüler viele wunderschöne Preise gewinnen konnten. An den Spielen drinnen und draußen hatten alle Kinder Spaß.

Auf dem Schulhof haben Schüler aus der 7. Klasse ein riesiges Mandala mit Naturmaterialien kreiert. In der Aula wurden unterhaltsame Theaterstücke vorgeführt zum Beispiel: „Fremdeln“ aus dem EU-Projekt Comenius, an dem unserer Schule teilnimmt.

Spannende Geisterbahn

Eine 9. Klasse machte aus ihrem Klassenraum eine Geisterbahn, die anscheinend so spannend war, dass sich vor dem Klassenraum eine lange Warteschlange bildete. Am Besten gefallen hat uns das internationale Essen aus verschiedenen Ländern.

Rumeya Cümen, Nuran Taner und Hülya Tezer, Klasse 8/4, Erich-Kästner-Schule, Bochum