Wattenscheid. .
Endlich ist der Winter da! So denken nicht viele, denn mit dem Schnee kommt auch das Chaos: Staus, Unfälle und Verspätungen stehen nun an der Tagesordnung. Doch die Schüler finden den Schnee richtig gut.
Als die ersten Flocken fielen, waren wir gerade in der Schule. Es fing ungefähr in der dritten Stunde an zu schneien. Nach zwei Schulstunden, als wieder Pause war, sahen die Dächer schon angezuckert aus und als der Unterricht zu Ende war, war schon der ganze Schulhof mit einer dünnen Schneeschicht bedeckt.
Dann, am Nachmittag, mussten wir Schnee fegen und am frühen Abend haben meine Schwester und ich unsere Schlitten genommen und sind zu einem Berg im Hollandgelände, einem Industriegebiet in Wattenscheid, gelaufen. Dort waren schon andere Kinder am Schlittenfahren. Es war sehr lustig!
Nach ungefähr einer Stunde waren unsere Sachen voller Schnee, uns war warm und es schneite immer noch. Wir hoffen, dass es noch ein bisschen weiter schneit, denn unseretwegen kann der Winter ruhig schon jetzt kommen, sodass es endlich mal weiße Weihnachten gibt!
Eva Herdering, Klasse 8c, Märkische Schule, Wattenscheid