Bochum. .

Was Anglizismen mit der deutschen Sprache machen, wissen Zeus-Reporter aus eigener Erfahrung. Eine Glosse.

Oft bemerken wir noch nicht einmal, dass Anglizismen mittlerweile genauso zu unserem Alltag gehören wie die Pommes zur Currywurst. Beispiel gefällig?

Matheunterricht. Ich sitze hier und checke mal wieder nix. Mein Brain ist wohl nicht mehr online, aber der Offline-Modus ist ab und zu ja auch cool. Das Chillen in den Holidays war irgendwie voll nice, deswegen ist Schule gerade überhaupt kein Fun. Escape ist nicht possible, denn der Typ vorne talkt und talkt. Wenn ich @home gehe, ist erstmal extremes Couch-Potatoing angesagt!

Echt crazy, was nachmittags für Trash im TV läuft.

Zappen von sinnfreien Talkshows über die Power-Tussen Salesch und Kalwass zu Familien im Brennpunkt. Echt crazy, was nachmittags für Trash im TV läuft. Aber die Prime-Time ist da auch kaum besser. Bei Facebook ist gerade niemand on, also gehe ich erstmal eine smoken. No risk, no fun. Dann phone ich meine Homies was heute Night so geht. Dating oder DVD?

Clubbing ist auch awesome; Homework hingegen überbewertet. Tomorrow wieder Schule und Mathethest - Nightmare! Aber Christmas ist ja nicht mehr far, also: Keep cool, Baby!

Anna Schewalje, Cengiz Cobanoglu, Vito Franz, Kira Vogel, Klasse HHU, Kaufmännische Schule 2 Bochum