Gevelsberg. . Henrik Nußbaum hat sich die Vorpremiere zum Blockbuster „James Bond spectre“, im Wuppertaler Cinemaxx angesehen: „Noch besser als Skyfall!“
Es ist soweit, James Bond kehrt auf die Leinwand zurück. Es ist der vierte Teil nach: „Casino royal , ein Quantum Trost und Skyfall“ in dem Daniel Craig den britischen Geheimagenten spielt. Den großen Erfolg des letzten Filmes „Skyfall“ zu übertreffen ist schwer, doch Regisseur Sam Mendes schafft es den Film noch tiefgründiger und actionreicher zu gestalten als je zuvor. Im neuen Streifen spielt neben Craig, der Österreicher und zweifache Oskar-Preisträger, Christoph Waltz mit, welcher den Bösewicht mimt. Er ist Teil der geheimen Organisation, die sich „spectre“ nennt. Von „Q“ (Ben Wishaw), dem technischen Genie des MI6, bekommt er noch ein paar Spielzeuge um den Kampf aufzunehmen, darunter eine explosive Armbanduhr und einen neuen Wagen, den Aston Martin . Im Laufe seiner Ermittlungen fängt er an die Zusammenhänge zu verstehen, die ihn mit „spectre“ verbinden! Auf eigene Faust sucht 007 die Tochter eines alten Feindes und gelangt dabei nach Österreich. Nur mit ihrer Hilfe kann Bond das Mysterium hinter „spectre“ lüften!
Im Film geht es heiß her, mal wird zu Wasser, mal zu Land und sogar in der Luft gekämpft, diese Passagen sind gut umgesetzt und sorgen dafür dass der Film nie langweilig wird. Ein Bond-Thriller wie man ihn kennt und Fans werden auf ihren Geschmack kommen!
Henrik Nußbaum, Klasse: 8c, Gymnasium Gevelsberg