Witten. Der Wochenmarkt in Wittens City ist umgezogen: Ab sofort stehen die Händler an Bahnhof- und Heilenstraße. Grund ist der kommende Weihnachtsmarkt.

Es ist nicht zu übersehen: Die Händler des Wittener Wochenmarktes stehen ab sofort nicht wie üblich auf dem Rathausplatz, sondern seit Dienstag (5.11.) an der Bahnhof- und der Heilenstraße. Denn vor dem Rathaus beginnen bereits die Vorbereitungen auf den Weihnachtsmarkt.

Der winterliche Budenzauber wird in diesem Jahr vom 21. November bis zum 23. Dezember stattfinden. Dafür sind auch bereits die Bäume in den Pflanzkästen umgezogen, um Platz zu schaffen. Neben dem Rathausplatz mit Glühweinpyramide wird auch der Berliner Platz wieder bespielt: erneut wird dort ein Wichteldorf für die kleinen Besucher entstehen.

Lesen Sie auch

Bis in den Januar stehen Händler an der Bahnhofstraße und Heilenstraße

Für den Wochenmarkt heißt das: ab sofort stehen die Verkaufsstände dienstags, donnerstags und samstags von 8 bis 14 Uhr nur wenige Meter von ihrem sonstigen Standort entfernt. Die Regelung gilt bis einschließlich Dienstag, 7. Januar 2025.

Mehr Nachrichten aus Witten lesen Sie hier.