Witten. Der beliebte Männerchor Lyra musste aufgrund der Coronalage lange pausieren. Am 15. Mai kommt er in den Saalbau Witten.
Der Männerchor Lyra Witten, einer der größten Männerchöre in NRW, möchte sein Publikum nach einer langen Corona-Pause wieder mit festlichen und fröhlichen Melodien begeistern. Für den 15. Mai lädt der Chor ab 16.30 Uhr zu einem Frühjahrskonzert in den Wittener Saalbau ein.
Zuhörer können sich im Saalbau Witten auch auf das Ensemble Pomp-A-Dur freuen
Seine geplanten Weihnachtskonzerte hatte der Chor aufgrund der Coronalage kurzfristig absagen müssen. Die musikalische Gesamtleitung und Moderation beim Frühjahrskonzert liegt bei Tenor Stefan Lex. Zuhörer können sich an diesem Sonntag auch auf die Sopranistin Christiane Linke, die Pianistin Sigrid Althoff und das Ensemble Pomp-A-Dur freuen.
Eintrittskarten für 20 Euro gibt es beim Stadtmarketing Witten (zzgl. VVK Gebühr), beim Saalbau oder online über www.lyra-witten.de. Es gelten die zum Zeitpunkt des Konzertes gültigen Corona- Schutzmaßnahmen, beziehungsweise die Hausordnung des Saalbaus (Tickethotline: 02302/581 24 41).