Witten. Die Polizei sucht nach einem Mann, der eine Tankstelle in Witten überfallen wollte. Das Foto befindet sich aus rechtlichen Gründen im Text.
Nach einem versuchten Tankstellenraub in Witten-Heven im April sucht die Polizei nun mit einem Fahndungsfoto nach dem Täter.
Der Mann hatte am Sonntag, 24. April, zunächst um 17 Uhr den Verkaufsraum der „Sprint“-Tankstelle am Wannen betreten, angeblich um Zigaretten zu kaufen. Er erklärte allerdings, kein Geld bei sich zu haben, und verließ die Tankstelle wieder.
Angestellte auf Witten ließ den Räuber abblitzen
Auch interessant
Zwei Stunden später kam er zurück und wollte nun eine Stange Zigaretten der Marke Gauloises kaufen. Statt Bargeld legte er dann aber einen Zettel auf den Tresen, auf dem stand: „So, jetzt Kasse auf und alle Scheine in den schwarzen Müllsack. Aber schnell … ansonsten zünde ich ne kleine Bombe. Zähl bis 30, ansonsten sehen wir uns wieder.“
Als die 19-jährige Angestellte aus Witten seine Forderung nicht erfüllte und auch die Zigaretten wieder zurücklegte, flüchtete der Unbekannte ohne Beute zu Fuß in Richtung Steinhügel.
Täter trug blau-roten Trainingsanzug
So wird der Täter beschrieben: 30 bis 40 Jahre alt, ca. 180 - 185 cm groß, schlanke Statur. Er trug eine schwarze Gesichtsmaske und eine Sonnenbrille. Bekleidet war er mit einem blau-roten Adidas-Trainingsanzug mit den Initialen O.K. und weißen Sportschuhen.
+++Keine Nachrichten aus Witten mehr verpassen: Hier geht’s zu unserem kostenlosen Newsletter+++
Wer kennt den Mann? Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter 0234 909-4135 oder -4441 entgegen.