Witten. Passanten haben sich eingemischt, als ein 16-jähriger Wittener von zwei Bochumern ausgeraubt wurde. Nun sucht die Polizei diese Zeugen.
Ein 16-jähriger Wittener ist auf der Lessingstraße ausgeraubt worden. Die Polizei sucht nun die Zeugen, die versucht hatten, dem Jungen zu helfen.
Der 16-Jährige war am Dienstag gegen 18.30 Uhr vom Bahnhof aus unterwegs auf der Lessingstraße. Hier wurde er von zwei Jugendlichen angehalten. Einer der Jugendlichen nahm ihm die Geldbörse aus der Hand und attackierte ihn. Nach der Tat entfernten sich die beiden Jugendlichen in Richtung Bahnhofstraße.
Tatverdächtige kommen aus Bochum
Der Geschädigte folgte den Tätern. In Höhe der Stadtgalerie wurden noch unbekannte Passanten auf die Situation aufmerksam. Sie versuchten, den 16-Jährigen zu unterstützen und sprachen den Haupttäter an. Doch der bedrohte die Zeugen und haute dann ab.
+++Alle Entwicklungen rund um Corona in Witten in unserem lokalen Newsblog+++
Die Polizei konnte bei ihren Ermittlungen die Tatverdächtigen (16/18 aus Bochum) identifizieren, sie sind polizeibekannt. Das Kriminalkommissariat bittet jetzt darum, dass sich die unbekannten Zeugen, die sich eingemischt hatten, unter 0234 / 909-8305 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) melden.