Witten. Ein BMW ist in Witten gegen einen Betonmast gerast. Die drei Insassen wurden eingeklemmt und schwer verletzt. Einer erlag seinen Verletzungen.
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf dem Hellweg in Witten-Heven in der Nacht zu Sonntag sind drei Männer schwer verletzt worden. Einer der drei erlag am frühen Sonntagmorgen im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Die Identität der drei Insassen ist bislang noch nicht geklärt.
Nach Angaben der beteiligten Rettungskräfte war ein BMW-Kombi in Höhe Damaschkestraße frontal in einen Betonmast gekracht. Als die Einsatzkräfte gegen 23.20 Uhr am Unfallort eintrafen, fanden sie ein völlig deformiertes Fahrzeug vor. Der Motorblock des in Polen zugelassenen BMW war bis in die Fahrgastzelle gedrückt worden.
Drei Insassen waren im Fahrzeug eingeklemmt
Die drei Insassen waren im Inneren eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Drei Notärzte und drei Rettungswagen kümmerten sich um nicht ansprechbaren Schwerverletzten und brachten sie unter akuter Lebensgefahr zur intensivmedizinischen Behandlung nach Bochum und Wuppertal.
Die Unfallaufnahme dauerte bis gegen 3 Uhr. Bis dahin war die Straße Hellweg für den Verkehr gesperrt. Die Polizei ermittelt weiter.