Witten. Das „Maschinchen Buntes“ in Witten hatte erst im Oktober nach langer Pause wieder geöffnet. Jetzt ist die Kultkneipe wieder zu.
Wittens Kultkneipe „Maschinchen Buntes“ hatte erst im Oktober nach einer selbst auferlegten Pandemie-Pause wieder geöffnet. Jetzt schließt die Kultkneipe an der Ardeystraße wieder, die vor elf Jahren aus einer privaten Kulturinitiative entstand. Der Grund: die derzeitige Coronalage.
Wirt Reinald Assheuer weist auf die steigenden Inzidenzen hin. „Bands und Privatfeiern werden abgesagt, immer weniger Gäste besuchen uns.“ „Ede“ Assheuer und sein Team hoffen, im neuen Jahr bald wieder für ihre Gäste da sein zu können. „Wir warten die Entwicklung ab und werden erst wieder öffnen, wenn uns die Lage als sicher erscheint.“
„Maschinchen“-Team in Witten hofft auf Feiern im neuen Jahr
Das „Maschinchen“-Team habe sich sehr über die Spenden gefreut, die seit Beginn von Corona eingegangen seien. Wer dies möchte, könnte die Kulturkneipe auch unterstützen, indem er seine geplante Privatfeier - wie etwa Hochzeiten und Geburtstage - im nächsten Jahr im „Maschinchen Buntes“ ausrichte, so Reinald Assheuer. Die Kneipe ist per Mail (info@maschinchen-buntes.de) oder telefonisch zu erreichen (02302/205 4463).