Witten. Das erste Schnelltestzentrum in Witten ist am Dienstagnachmittag an den Start gegangen. Rund 40 Testwillige kamen direkt am ersten Tag.

Das erste Corona-Schnelltestzentrum Wittens hat am Dienstagnachmittag in Herbede seine Arbeit aufgenommen. Rund 40 Männer und Frauen kamen am ersten Tag, um sich kostenlos auf eine Infektion testen zu lassen.

+++Alle Entwicklungen rund um Corona in Witten in unserem lokalen Newsblog+++

Auch interessant

Arzthelferinnen nahmen auf dem Parkplatz der Firma Fr. Lohmann im Fünf-Minuten-Takt Nasen-Abstriche bei den Testwilligen. Möglich ist das im Auto, auf dem Parkplatz oder auch in einem eigens dafür aufgestellten Container. Dort werden die Proben auch ausgewertet. Ergebnisse gibt es nach 15 Minuten am Fenster.

Schnelltest nach vorheriger Online-Anmeldung

An jedem Wochentag sollen hier künftig von 15 bis 18 Uhr Schnelltests durchgeführt werden. Voraussetzung ist ein Termin, der am Tag vorher auf der Webseite des Rathauses der Medizin vereinbart werden kann.

+++Wie geht es unseren Lesern nach einem Jahr Pandemie? Das wollen wir herausfinden. Wir würden uns freuen, wenn Sie dazu an unserer Umfrage teilnehmen+++

Auch interessant

Voraussichtlich drei weitere Testzentren sollen in den nächsten Tagen und Wochen an anderen Stellen in der Stadt hinzu kommen.

Mehr Nachrichten aus Witten lesen Sie hier.