Witten. Der brachliegende Minigolfplatz am Hammerteich in Witten wurde zum „Piraten Golf“ umgebaut. Auch im Winter und im Dunkeln kann gespielt werden.
Die neue Minigolfanlage am Hohenstein in Witten hat eröffnet. Golfprofi Steffen Eich hat den seit einigen Jahren brachliegenden und verwahrlosten Minigolfplatz am Hammerteich zum „Piraten Golf“ umgebaut. Die Bahnen sind nicht länger aus Eternitplatten, sondern mit Kunstrasen beklebt. Sie dürfen so während des Abschlags betreten werden. Demnächst soll auch die Gastronomie ausgebaut werden.
Auch interessant
„Piraten Golf“ hat bis zum Ende der Herbstferien täglich geöffnet, werktags von 12 bis 20 Uhr und am Wochenende von 10 bis 20 Uhr. Dank einer Flutlichtanlage kann auch an den kürzer werdenden Tagen bis zum Abend gespielt werden. Nach den Herbstferien wird nur noch an den Wochenenden geöffnet, auch in den Wintermonaten. Nur bei Dauerregen oder Schnee bleibt die Anlage geschlossen.
+++Alle Entwicklungen rund um Corona in Witten in unserem lokalen Newsblog+++
Die Eintrittspreise liegen bei 6 € für Erwachsene und 5 € für Kinder. Ab 15 Personen gibt es einen Gruppenrabatt. Größere Gruppen können sich unter info@piratengolf-witten.de ankündigen. Für Schulklassen wird die Anlage auch außerhalb der normalen Geschäftszeiten, nach Ankündigung geöffnet. Unter www.piratengolf-witten.de findet man weitere Informationen.