Bochum: Märchenspieler übernehmen die Freilichtbühne WAT
•
Lesezeit: 1 Minute
Bochum-Wattenscheid. Auf der Wattenscheider Freilichtbühne übernehmen die Märchenspieler die Regie. Auftakt ist mit „Max und Moritz“, dann kommt die „Kleine Hexe“.
Märchenhafte Klassiker warten in den Sommerferien auf der Freilichtbühne an der Parkstraße in Wattenscheid.
Den Auftakt macht die Volksbühne Wattenscheid in der ersten Ferienwoche vom 27. Juni bis 1. Juli. Dann steht „Max & Moritz“, die Spitzbubengeschichte frei nach Motiven von Wilhelm Busch in sieben Streichen auf dem Programm.
Beginn ist jeweils um 16.30 Uhr, Einlass um 15.30 Uhr. Kinder zahlen vier Euro, Erwachsene sechs Euro, ermäßigt mit Ferienpass: drei Euro.
Probe der Kolpingspielschar Höntrop
1/17
Dann übernimmt die Kolpingspielschar Höntrop von Montag bis Freitag, 4. bis 8. Juli, an derselben Stelle. Die Truppe bietet dann Otfried Preußlers „Die kleine Hexe“.
Mit „Kobald und Karmesina“ geht es dann weiter für die Spielschar von Montag bis Donnerstag, 1. bis 4. August, allerdings im Gemeindezentrum an der Vincenzstraße, dem MaGma. Beginn ist bei beiden Stücken um 16.30 Uhr, Einlass eine Stunde vorher. Kinderkarten kosten vier Euro, für Erwachsene sechs Euro, ermäßigt für Ferienpass-Inhaber drei Euro.
Karten gibt es nur an der Tageskasse. Wegen der Umbauarbeiten steht der Parkplatz an der Freilichtbühne zu den Märchenspielen zunächst nicht zur Verfügung. Die Stadtverwaltung hofft, ihn Anfang August wieder freigeben zu können.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.