Velbert. In der Nacht zu Samstag versuchte ein Täter, direkt nacheinander zwei Taxifahrer an der Poststraße auszurauben. Wie der Mann beschrieben wird.
In der Nacht auf Samstag, 15. Februar, versuchte ein noch unbekannter Mann zwei Taxifahrer in Velbert auszurauben. Der Täter flüchtete und konnte trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung nicht mehr angetroffen werden. Die Polizei bittet um Hinweise.
- Die WAZ Velbert ist auch auf Facebook und neuerdings auch auf Instagram. Einfach dort folgen und keine Nachrichten aus der Stadt mehr verpassen.
Das war nach aktuellen Erkenntnissen passiert: Gegen 4.25 Uhr öffnete ein unbekannter Mann die rechte Tür des Taxis eines 57-jährigen Velberters am Taxistand an der Poststraße in Höhe der Hausnummer 17. Der Täter forderte ihn unmittelbar dazu auf, ihm seine Geldbörse zu geben.
Nach dem ersten Misserfolg versucht der Mann es beim nächsten Taxi
Als der Taxifahrer der Aufforderung nicht nachkam, ging der Unbekannte zu einem weiteren Taxi. Diesmal verlangte er von dem 63-jährigen Taxifahrer unter Vorhalt eines Messers Geld. Als dieser nicht reagierte, flüchtete der Unbekannte in Richtung Thomasstraße.
So beschreiben die Taxifahrer den Täter
Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung nach dem Täter verlief leider ergebnislos. Er wird beschrieben als: männlich, ungefähr 1,80 Meter groß, schlanke Figur, trug eine dunkle Kapuzenjacke, weiße Jogginghose, weiße Sneaker und hatte ein vermummtes Gesicht, spricht akzentfreies Deutsch.
Velberter Polizei hofft auf Zeugen
Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein und bittet Zeuginnen und Zeugen, die die Tat beobachtet haben, sich unter Telefon. 02051 946-6110 zu melden.