Mettmann. In Mettmann sind bislang noch unbekannte Täter in der Nacht in eine Bankfiliale in der Innenstadt eingebrochen. Das ist bisher bekannt.

Gegen 3 Uhr in der Nacht zu heute (Montag, 27. Januar) verschafften sich zwei dunkel gekleidete Männer gewaltsam Zugang in den Vorraum einer Bank an der Freiheitsstraße, ehe sie dort mit einem Brecheisen an einem der Geldautomaten hantierten. Nur eine Minute später flüchtete das Duo – ohne Beute – aus der Bank und lief in unbekannte Richtung davon.

Bei ihrem Einbruch wurde das Duo von einer Sicherheitsmitarbeiterin der Bank über das dort installierte Videoüberwachungssystem beobachtet. Die Frau reagierte schnell und alarmierte umgehend den eigenen Sicherheitsdienst sowie die Polizei, die auch schnell vor Ort war. Allerdings konnte die Polizei – trotz der Hinzuziehung eines Polizeihubschraubers – im Rahmen der Fahndung leider keine verdächtigen Personen mehr antreffen.

Polizei sucht Zeugen für Bank-Einbruch in Mettmann

Die Polizei nahm vor Ort erste Spuren auf, leitete ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein und hofft nun auf Zeugen, die etwas beobachtet haben: Tel. 02104 9826250