Langenberg. Große Aufregung auf dem Hopscheider Berg in Langenberg: Ein Hubschrauber der Polizei kreiste am Mittwoch über der Siedlung. Was er gesucht hat.
Große Aufregung am Hopscheider Weg in Velbert-Langenberg: Ein Zeuge hat am Mittwochabend (23. Oktober) gegen 19 Uhr einen Einbruch entdeckt und sofort die Polizei alarmiert - denn die Täter waren zu dem Zeitpunkt noch aktiv. Sofort startete ein Hubschrauber, suchte die Umgebung ab. Auch ein Hund machte sich auf die Spur der Einbrecher - beides blieb nach Auskunft der Kreispolizei ohne Erfolg.
Ersten Erkenntnissen der Beamten zufolge sind die Täter - die Polizei geht von zwei Einbrechern aus - über ein Badezimmerfenster in die Erdgeschosswohnung des Hauses gelangt, durchsuchten diese nach Wertgegenständen und nahmen einen niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag mit.
Zeuge liefert Täterbeschreibung
Der Zeuge hat einen der Täter wie folgt beschrieben: Der Mann ist etwa 35 bis 40 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, hat lichtes Haar oder eine Halbglatze, hat ein „südländisches Erscheinungsbild“ und trug eine dunkle, kurze Jacke. Die Polizei in Velbert bittet nun um Hinweise: Wer hat die Täter im Bereich des Hopscheider Wegs beobachtet und kann Hinweise zu ihrer Identität und ihrem Aufenthaltsort geben? Die Velberter Wache ist unter 02051 946-6110 erreichbar.