Neviges. Die leeren Regale sind schon abgebaut. Das Aus für das geplante Geschäft „Letti Kids“ in der Fußgängerzone von Neviges kam noch vor der Eröffnung
Aufmerksame Passanten hatten es schon länger befürchtet, nun ist es traurige Gewissheit: Das Kindermoden-Geschäft in der Fußgängerzone Elberfelder Straße 29, direkt neben dem Café „Il Tramonto., wird nicht öffnen. Die Regale, die nie gefüllt waren, sind abgebaut, das noch kürzlich dort prangende Schild „Neueröffnung“ ist verschwunden. Hausbesitzer Ralf Hüskes bestätigte: „Ja, ich werde den kleinen Laden neu vermieten.“
Weiterer Leerstand in der Altstadt von Velbert-Neviges
Bereits im August sollte der neue Laden für Kindermode in einem der hübschesten Häuser der Altstadt öffnen, so hatte es die Mieterin im Mai verkündet. Die junge Mutter war damals voller Pläne und Vorfreude, „Letti Kids“ sollte das Geschäft heißen, das sie gemeinsam mit ihrer Schwester führen wollte. Mode mit Pep aus Italien und Polen, bezahlbar und originell, sollte es bei „Letti Kids“ geben. Die Mieterin war für ein Gespräch mit der Redaktion nicht zu erreichen. Es ist nicht der einzige Leerstand, den Hausbesitzer Ralf Hüskes beklagt: Auch in dem Mini-Kaufhaus „Dit und Dat“, nur wenige Meter weiter, gehen im Frühjahr die Lichter aus. Wegen mangelnden Umsatzes hat Pächterin Jacqueline Schwerfel den Vertrag nicht verlängert, hier ist voraussichtlich im März 2025 Schluss.