Langenberg. Am Mittwochmorgen sind in Langenberg zwei Autos zusammengestoßen. Die Polizei musste die Straße für mehrere Stunden sperren.
Nichts ging mehr auf der Kreuzung Hauptstraße/Plückersmühle in Velbert-Langenberg am Mittwochmorgen. Dort waren gegen 7.40 Uhr zwei Autos zusammengestoßen, die Polizei sperrte die Straße für mehrere Stunden.
Laut Bericht der Beamten war Folgendes passiert: Gegen 7.40 Uhr wollte ein 37-Jähriger mit seinem MG4 Electric von der Hauptstraße aus Richtung Langenberg kommend, links auf die Plückersmühle abbiegen. Dabei missachtete er nach Angaben der Polizei die Vorfahrt einer von links kommenden 36-Jährigen, die mit ihrem Hyundai Ioniq die auf der Hauptstraße in Richtung Plückersmühle unterwegs war.
Fahrerin zieht sich leichte Verletzungen zu
Die Frau konnte nicht mehr ausweichen, es krachte, wobei sich die 36-Jährige leichte Verletzungen zuzog und nach erstmedizinischer Versorgung am Unfallort ins Krankenhaus musste. Dort blieb sie laut Einsatzbericht zur ambulanten Behandlung. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit, ein Abschleppdienst kümmerte sich um die Fahrzeuge. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf etwaa 15.000 Euro.