Velbert. Ein 15- und ein 18-Jähriger brechen in der Nacht zu Freitag in ein Friseurgeschäft in der Velberter Fußgängerzone ein. Zeugen melden die Tat.

Erfolgreicher Einsatz für die Kreispolizei Mettmann: In der Nacht auf Freitag, 26. Juli, brachen ein 15- und ein 18-Jähriger in einen Velberter Friseursalon ein. Aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass beide Tatverdächtige festgenommen werden konnten.

Aufmerksame Zeugen in Velbert führen zur Festnahme

Gegen 2.20 Uhr meldeten aufmerksame Zeugen einen Einbruch durch zwei Personen in einen Friseursalon an der Friedrichstraße. Als die Einsatzkräfte der Polizei an der Tatörtlichkeit eintrafen, stellten sie eine eingeschlagene Fensterscheibe fest und leiteten eine umgehende Nahbereichsfahndung nach dem tatverdächtigen Duo ein.

Im Rahmen der Fahndung konnten die Beamtinnen und Beamten schließlich einen Jugendlichen und einen jungen Mann antreffen, die die Tat vor Ort gestanden. Die Polizeikräfte leiteten Strafverfahren gegen die 15 und 18 Jahre alten Deutschen ein und brachten sie zur Polizeiwache in Velbert. Nach Abschluss der Maßnahmen wurden die beiden wieder entlassen.