Velbert. Nikola und Myrthe sind beide im Tierheim Mama geworden. Nachdem der Nachwuchs vermittelt wurde, suchen auch die Beiden ein neues Zuhause

Die schwarz-weiße Myrthe und die rötlich getigerte Nikola vereint vor allem eins: Beide Katzen haben ihre Babys im Tierheim zur Welt gebracht und sind sehr schüchtern. Die beiden Samtpfoten haben sich im Velberter Tierheim angefreundet und suchen daher gemeinsam ein liebevolles Zuhause.

Die beiden schüchternen Katzen suchen gemeinsam ein Zuhause

Myrthe kam hochtragend ins Tierheim und brachte kurze Zeit später vier Kitten zur Welt gebracht. Nachdem die kleinen Katzen schon ein neues Zuhause gefunden haben, hofft nun auch die Mama auf ein schönes Zuhause. Myrthe ist noch sehr scheu und wird eine gewisse Zeit benötigen, um Vertrauen zu fassen kann. Die schwarz-weiße Katze ist etwa im Mai 2019 geboren und seit etwa einem Jahr im Tierheim. Mittlerweile ist sie kastriert. Sie kann als Wohnungskatze, auch mit Balkon, gehalten werden.

Auch Nikola kam kurz vor der Geburt ihrer fünf Katzenbabys als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Nachdem sie sich erstmal voll und ganz um die Aufzucht ihrer Kleinen gekümmert hatte, sucht auch sie nun ein neues Zuhause zu finden. Nikola ist eine ängstliche Kätzin mit einem ruhigen Wesen, die Geduld und Einfühlungsvermögen benötigt, um Vertrauen zu fassen. Nikola ist September 2023 im Velberter Tierheim. Geboren ist sie etwa im Juni 2020. Auch Nikola ist mittlerweile kastriert.

Alle Infos zum Velberter Tierheim

Weitere Informationen zu den beiden Katern und weiteren Tierheimbewohnern gibt das Velberter Tierheim, Langenberger Straße 92 - 94. Telefonisch ist das Team unter der Rufnummer 02051/23328, montags bis freitags zwischen 13 und 15 Uhr erreichbar. Anfragen per Mail sind ebenfalls möglich: info@tierheimvelbert.de. Das Velberter Tierheim hat dienstags und freitags von 15 bis 17 Uhr, und samstags von 14.30 bis 16.30 Uhr geöffnet.